Herr Tameling-Meyer

Diplom-Kaufmann, ist ebenfalls Geschäftsführer der Rational GmbH. Herr Tameling-Meyer studierte Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Wirtschaftsprüfung und Steuerlehre an der Martin Luther Universität Halle/Saale. Herr Tameling-Meyer arbeitete langjährig bei einer mittelständischen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die ebenfalls auf kommunale Betriebe und Gesellschaften spezialisiert ist sowie bei einer mittelständischen Steuerberatungsgesellschaft .2013 wurde Herr Tameling-Meyer zum Steuerberater und 2018 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

 

Sein Expertentum:

Herr Tameling-Meyer ist spezialisiert auf die Bereiche Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen für kommunale Unternehmen und den Energiesektor. Daneben besitzt er umfangreiche Erfahrung in der steuerlichen Beratung von kommunalen Gesellschaften.
In der betriebswirtschaftlichen Beratung zeichnet er sich u. a. durch Expertise in der Unternehmensbewertung, der Plausibilisierung von Geschäftsmodellen sowie der Implementierung von Risikomanagement-und Internen Kontrollsystemen aus.

Geschäftsführung >